Bayernfranz
Teneriffa
Rad + Ingoradler
Rollertouren
Franzl`s VW
Kontakt
Fotoalben bis 2014
Fotosammlung 2009
Fotosammlung 2010
Fotosammlung 2011
Fotosammlung 2012
Fotosammlung 2013
Fotosammlung 2014
Fotosammlung 2015
Fotosammlung 2016
Fotosammlung 2017
Ingolstadt
Michel Treffen
Gästebuch
Heku Car Camp
Blanks-Reisen
GPS Teneriffa
El Cielo/Tenerife
Teneriffa - Treff
Wanderntouren ab 2015
Teneriffa 2016-17
Mein Blog

 

 

Es kann sein, dass sich das ein oder andere Fotoalbum nicht mehr öffnen lässt,

PICASA hat seinen Betrieb eingestellt. 

 

  15.10.2013 -   die Ingoradler   sind heute bei  einem besch..... enem Radler Wetter losgeradelt und voll in den Regen gekommen. 33 Km kamen trotz Regen zusammen.

  13.10.2013 -  Tourenleiter Vitus Stürber hat heute die letzte ADFC  Tour der Saison 2013   nach Imbath in den Landgasthof Bauer geführt. Etwa 53 Km war die Tour lang.

  11.10.2013 - Herbstspaziergang  mit Abstecher zum Krautfest  nach Ingolstadt Unsernherrn 

  11.10.2013 - Herbst  -    Impressionen aus Ingolstadt Haunwöhr  

 08.10.2013 - Gaby`s  Kleines Klassentreffen in der Pizzeria   Cento Unsernherrn

   08.10.2013 -   die Ingoradler   sind heute bei  gutem Radler Wetter über Dünzlau, Mühlhausen, Buxheim und Eitensheim zum Ledl nach Gaimersheim gefahren. Franz und Traudl haben eine 1/2 Ente verdrückt. Knapp 39 Km war die Tour lang. Nächsten Dienstag ist die letzte Radtour in dieser Saison.

  02.10.2013 -   Gaby hat heute Freunde zu einem Mini  Oktoberfest eingeladen, es gab frische Brenzn und selbst aufgebackenen Lebekäs

  01.10.2013 -   Gaby war heute beim Tennis bilderAbschluss der Tennis Damen im DJK Vereinsheim Ingolstadt

  01.10.2013 -   die Ingoradler   sind heute bei  gutem Radler Wetter losgefahren   beim Bahnhof Manching sind wir auf den Paartalradweg gestoßen und sind dem bis Reichertshofen gefolgt. Dort sind wir im Gasthaus Sterngarten eingekehrt. Gute Apfelküchl hats gegeben. Ca. 39 Km war die Tour lang.

 

  29.09.2013 - die Tourenleiter Vitus Stürber und Franz Blank vom ADFC  Ingolstadt -   haben heute eine Fahrradtour für die Firma KESSEL Lenting zum Högnerhäusl Wettstetten ausgearbeitet.

 27.09.2013  -   Ingolstadt  Schanzer Herbstfest    Festzug

 25.09.2013 -    --  Festzelte , Schmankerlbuden und vieles mehr hatte ich vor der Kamera

 25.09.2013 -    213 Jahre Oktoberfest   Oide Wiesn --   Nostalgie-Oktoberfest mit Festzug

 

  24.09.2013 -   die Ingoradler   sind heute bei  sehr schönem Radler Wetter losgefahren   bei Karlshuld hatte ich einen kleinen Verfahrer, Ziel war der Biergarten beim Haus im Moos .  Knapp 40 Km war die Tour  lang.

  22.09.2013  VW Käferausfahrt   zur Burg Randeck ab Sitt & Satt in Gaimerheim, den Abschluß fand die Ausfahrt beim Oldtimer Treffen in Appertshofen

  21.09.2013   Ingolstadt  feierte heute, 25 Jahre INVG, Radio IN, IN-TV, es war gleichzeitig Kindertag , September Dult und die Parteien haben noch versucht den letzten Wähler für morgen "Bundestag Wahl" zu motivieren. Es war ganz schön was los.

  19.09.2013  Supersportwagen  auf der  AUDI  Piazza direkt vor dem Museum

  17.09.2013 -   die Ingoradler   sind heute bei  sehr durchwachsenem Radler Wetter losgefahren   bei Oberstimm kam dann der Regen .  Knapp 24 Km war die Tour trotzdem lang.

 

 16.09.2013  -   Stadtrundgang   in  Ingolstadts -  Innenstadt mit Besuch der Asamkirche und des Münsters

 15.09.2013  -   Besuch von  Ingolstadts -  Innenstadt -- mit Septemberdult, hier spielte die Jugendblaskapelle Möckenlohe auf, schön wars.

  15.09.2013 - Kürbisfest beim Zitzelsberger in Gerolfing mit dem Landfrauen Chor Eichstätt

  14.09.2013 -    Wahlsamstag in der Fußgängerzone Ingolstadt - jede Menge war geboten

  03. -  bis 10.09.2013     Bildungsurlaub R I M I N I mit Besichtigung der Städte, San Marino, Santarcangelo, Florenz, Venedig, Pergua und Assisi.

 

 02.09.2013  -   Der politische -    Gillamoos in Abensberg, CSU, SPD, Grüne, Freie Wähler, FDP und auch Dieter Krebs standen in den Bierzelten auf der Bühne. Die Zelte waren gut bis sehr gut besucht, außer bei der FDP da war es sehr mau.......auf der Liebesinsel

 

 01.09.2013  Gaby`s 11. Micheltreffen   in der Pizzeria Michelangelo Ingolstadt

 01.09.2013 - Oldtimer    Treffen am  Högnerhäusl Wettstetten 
 

 30.08.2013 -   Fahrradtour " Rund um Ingolstadt " und um den Baggersee, 35 Km war die Tour lang.

 28.08.2013  -   Spontane Mittwochs -  Rollertour  über Neuburg/Donau nach Wemding. Stadtrundgang und Besuch der Wallfahrtkirche Maria Brünnlein war mein Ziel. Die Stadt Ellingen bei Weissenburg stand dann auf dem Programm. Etwa 205 Km war die Tour ab und bis IN-Haunwöhr lang. Jede Menge wunderschöne Fotos  von Neuburg, Wemding und Ellingen  habe ich gemacht.

  27.08.2013 -   die Ingoradler   sind heute bei  sehr durchwachsenem Radler Wetter aber ohne Regen losgefahren, kalt aber trocken wars. Über Karlskron sind wir nach Reichertshofen zum Gasthof Sterngarten geradelt .   36 Km war die Tour lang. 

  26.08.2013  Barthelmarkt    Oberstimm der Montag Abend , nach der Rückkunft vom Gardasee, schnell rein in die Lederhose und ab gings mit dem Radl zum Barthelmarkt, Roßwurst essen und ein Bierchen trinken.

  22. -  bis 26.08.2013     Wanderung  am  Gardasee

  20.08.2013 -  VollmondFeuer  am Ingolstädter Donaustrand

  20.08.2013 -   die Ingoradler   sind heute bei  sehr durchwachsenem Radler Wetter losgefahren   über Oberstimm zum Fuchsbau geradelt .  Knapp 35 Km war die Tour lang.

  18.08.2013 -  Donauschwimmen beim 20. Schanzer   Donaufest   am Donaustrand in Ingolstadt, und Abschluss am Abend , es war ein wunderschöner Sonntags - Ausklang.

  18.08.2013 - ADFC Ortsgruppe Ingolstadt -   Jedermannstour unter dem Motto " lerne Ingolstadt kennen "

  16.08.2013 - 20. Fischerstechen   auf der Donau am Donaustrand Ingolstadt - mit Schanzer Donaufest.

 16.08.2013  -   Spontane Freitags -  Rollertour  ins fränkische  nach Heideck. Auch die Wülzburg bei Weissenburg stand mit auf dem Programm. Etwa 190 Km war die Tour ab und bis IN-Haunwöhr lang. Jede Menge wunderschöne Fotos  von der Strecke und drum herum  habe ich gemacht.

   15.08.2013 - ADFC Ortsgruppe Ingolstadt -   Selbstfahrer + Hänger Tour "Rund um den Starnberger See". Etwa 53 Km war die Tour lang.

  14.08.2013 - ADFC Ortsgruppe Ingolstadt -   die letzte Biergartentour der Saison 2013 ging über Lichtenau zu den Südtiroler Stub`n nach Niederarnbach. Ca. 37 Km war die Tour lang.

  13.08.2013 -   die Ingoradler   sind heute bei  sehr guten Radler Wetter losgefahren   über Friedrichhofen gings Richtung Buxheim, Pettenhofen und Irgertsheim  zum Manne .  Knapp 35 Km war die Tour lang.

 12.08.2013  -   das Wetter hat mich heute verführt -  Rollertour in die Oberpfalz nach Neumarkt. Viele Orte habe ich heute getreift . Knapp 250 Km war die Tour ab und bis IN-Haunwöhr lang. Jede Menge wunderschöne Fotos von der Strecke und den Orten Mindelstetten, Dietfurt, Berching und Neumarkt habe ich gemacht.

 11.08.2013 -   Fahrradtour mit Gaby ab Bad Gögging nach Abensberg - ca. 32 Km war die Tour lang. Einkehr war im Biergarten Kuchlbauer beim Hundertwasser Turm. Auch den Natursteinpark Neumeyer in Offenstetten haben wir besucht.

 10.08.2013  -   Spontane Samstags -  Rollertour  durchs Hopfengebiet nach Abensberg zum Hundertwasser Turm . Etwa 132 Km war die Tour ab und bis IN-Haunwöhr lang. Jede Menge wunderschöne Fotos  von der Strecke und drum herum beim Turm habe ich gemacht.

  07.08.2013 - ADFC Ortsgruppe Ingolstadt -  Biergartentour zum Kastaniengarten Oberhaunstadt

  06.08.2013 -   die Ingoradler   sind heute bei  sehr heißem Wetter losgefahren  und sind über Karlskron und Pobenhausen ins Haus im Moos geradelt.  Knapp 30 Km war die Tour lang.

 05.08.2013  -   Spontan Brotzeit - Rollertour zu den Römern ins Altmühltal . Etwa 72 Km war die Tour ab und bis IN-Haunwöhr lang. Schloss Arnsberg habe ich besucht, leider ist zur Zeit Betriebsurlaub. Einkehr war dann in Kipfenberg im Biergarten zur Post. Jede Menge wunderschöne Fotos vom Altmühltal habe ich gemacht.

 04.08.2013 -  125 Jahre Freiwillige Feuerwehr bilder Feuerwehr Ernsgaden mit Fahnenweihe - Fotos sind vom Festzug 

 04.08.2013 - Oldtimer Oldtimer bilder   Treffen afbeelding85.gifam  Högnerhäusl Wettstetten 

  03.08.2013 - BR RADLTOUR Tag 1 - Station in Schrobenhausen, die  ADFC Ortsgruppen Ingolstadt + Paffenhofen sowie der ADFC Landesverband hatten heute Standdienst

   03.08.2013 -    13.gif  AUTO UNION 40. Internationales Jahrestreffen in Ingolstadt, es waren weit über 300 Fahrzeuge bei der Ausfahrt am Samstag dabei.

 02.08.2013  -   Rollerausfahrt vorbei an Dietfurt  ging es  in den  Biergarten Erbmühle bei Breitenbrunn/Dietfurt. Etwa 162 Km war die Tour ab und bis IN-Haunwöhr lang. Abfahrt und Treffpunkt ist aber immer Kösching .

 

 01.08.2013  -   Rollertour ins Altmühltal zu den 19. Altmühltaler Lamm Erlebnistage in den Waldgasthof zum Geländer bei Eichstätt . Etwa 162 Km war die Tour ab und bis IN-Haunwöhr lang. Jede Menge wunderschöne Fotos habe ich gemacht.

  31.07.2013 - ADFC Ortsgruppe Ingolstadt -   Biergartentour über Weichering zum Natzer nach Hagau

  30.07.2013 -   die Ingoradler   sind heute bei  durchwachsenem Wetter losgefahren  und sind zum Högnerhäusl nach Wettstetten geradelt.   38 Km war die Tour lang.

 29.07.2013  -   Rollertour in das Hopfengebiet Paffenhofen, Moosburg und Mainburg . Etwa 155 Km war die Tour ab und bis IN-Haunwöhr lang. Jede Menge wunderschöne Fotos habe ich gemacht.

 26.07.2013  -   Rollerausfahrt vorbei an Geisenfeld und Mainburg ging es  in den  Biergarten Ellermühle bei Landshut. Etwa 160 Km war die Tour ab und bis IN-Haunwöhr lang. Abfahrt und Treffpunkt ist aber immer in Kösching .

 25.07.2013  Gaby`s kleines Micheltreffen   am Viktualienmarkt Ingolstadt

 25.07.2013 -   Tagesradtour ab Ingolstadt nach Eichstätt - ca. 73,6 Km war die Tour lang.

  24.07.2013 - ADFC Ortsgruppe Ingolstadt -  verkürzte Biergartentour wegen Regen ( Bonschab )

 

  23.07.2013 -   die Ingoradler   sind heute bei  Super sonnigen Wetter losgefahren und haben dann in Geisenfeld ein Eis genossen.   48 Km war die Tour lang.

 21.07.2013 - Reitertage  in Ingolstadt - Hagau  ( Fotos hat Gaby gemacht, sie war vor Ort )

  21.07.2013 - ADFC Ortsgruppe Ingolstadt -  Nachmittags Jedermann Tour

 20.07.2013  -   Kultur Festival  in  Ingolstadt in der Innenstadt -- mit Sackline gehen 

 19.07.2013  -  AUDI Sommerkonzert   Tag 1 -  im Klenzepark Ingolstadt mit Feuerwerk

  19.07.2013 - ADFC Ortsgruppe Ingolstadt -  Sommerfest im Biergarten Künettegraben

 18.07.2013  -   der Rathausplatz Ingolstadt  blüht 

  17.07.2013 - ADFC Ortsgruppe Ingolstadt -  Biergartentour zum Oid`n Stiftl Rockolding

 

  16.07.2013 -   die Ingoradler   sind heute bei  Super sonnigen Wetter losgefahren und haben dann in Neuburg/Donau ein Eis genossen.   42 Km war die Tour lang.

    10. bis 15.07.2013 Kurztrip nach Schottland  mit dem Bus nach Rotterdam, dann mit der Fähre nach Hull. Besuchte Orte waren, Glagow, Edinburgh, Stirling, Loch Lomond, Highlands, Gretna Green und mehr . Schön wars.

  09.07.2013 -   die Ingoradler   sind heute bei  Super sonnigen Wetter losgefahren und haben dann in Vohburg ein Eis genossen.   38 Km war die Tour lang.

 07.07.2013  -   Oldtimer - 13.gif  Ausfahrt ab Gaimersheim zur Burg Randeck bei Essing und Schloss Eggersberg bei Riedenburg. Wunderschön wars heute.

 06.07.2013  -   150 Jahre Stadtwerke  Ingolstadt  heute war Tag der offenen Tür

 06.07.2013  -   25. Gesundheitstag im Innenstadtbereich und am Paradeplatz von Ingolstadt

 05.07.2013  -   Rollerausfahrt vorbei an Kelheim und Bad Abbach ging es  in den  Biergarten Perzl Lohstadt. Etwa 145 Km war die Tour ab und bis IN-Haunwöhr lang. Abfahrt und Treffpunkt ist immer Kösching .

  05.07.2013  -   An der Donaubühne  wurde der neue Donaustrand heute um 14.00 Uhr  durch die Firma Hölzl  TOP-Events  eingeweiht. Es waren auch die Bürgermeisterkanditaten Karl Ettinger und Christian Lösel und einige Stadträte vor Ort.

  02.07.2013 -   die Ingoradler   sind heute bei  schönstem Radler - Wetter losgefahren.  Es ging über Zuchering vorbei am Flughafen Manching nach Ernsgaden .  38 Km war die Tour lang.

  02.07.2013 - Auwaldsee  Impressionen mit jeder Menge Fotos vom Lokal Wirtshaus am Auwaldsee und vom Auwaldsee.

  30.06.2013  -   Motorradmesse  motofair in der Paartalhalle Reichertshofen , hier ein paar Eindrücke davon.

  28.06.2013  -   Rollerausfahrt durchs Altmühltal  nach Seuversholz , Einkehr war  im Gasthaus Ziegelhütte. Etwa 104 Km war die Tour ab und bis IN-Haunwöhr lang. Abfahrt und Treffpunkt ist immer Kösching . 

   25.06.2013 -   die Ingoradler   sind heute bei sehr durchwachsenem Wetter losgefahren. Nass wurden wir nicht. Es ging über Buxheim zum Ledl nach Gaimersheim .  40 Km war die Tour lang.

  23.06.2013 - ADFC Ortsgruppe Ingolstadt -  Sonntagtour mit dem E-Bike in den "Landgasthof Fröhlich Langenbruck" das Ziel war aber Stankt Kastalus, ca. 65 Km war die Tour lang ---

  23.06.2013 - ADFC Ortsgruppe Ingolstadt -  Sonntagtour  Fahrt ins Blaue

  23.06.2013 -  58. Donauwanderfahrt mit dem  Kanu von Ingolstadt nach Silistra/Bulgarien 

 22.06.2013  -   Dorffest -    Ingolstadt - Unsernherrn

 21.06.2013  -   Sonnwendfeuer  beim DAV Kletterzentrum im alten Weinzierlgelände

  21.06.2013  -   Rollerausfahrt durchs Altmühltal in die Oberpfalz nach Beratzhausen , Einkehr war im Biergarten Friesenmühle. Etwa 140 Km war die Tour ab und bis IN-Haunwöhr lang. Abfahrt und Treffpunkt ist immer Kösching .

  20.06.2013 -  8. Donau Classic Ingolstadt  - ab Westpark Fahrzeug Abnahme und Strecke, ich war heute selbst Teilnehmer aber nur als Mitfahrer. Schön wars ..... 

   18.06.2013 -   die Ingoradler   sind heute bei 35 Grad im Schatten die Wald-Donaurunde zum Schloss  Grünau gefahren.Einkehr war beim Manne in  Irgertsheim .  37 Km war die Tour lang.

 16.06.2013   9. VW Käfer Treffen am Waldgasthof Högnerhäusl  Wettstetten mit 62 Teilnehmern , ein wunderschöner Käfertag war das heute mal wieder, mit Ausfahrt nach Eichstätt und Endpunkt am Rathausplatz Ingolstadt. Der Viktualienmarkt war dann unser Endziel. Franz konnte an Bruder Martin eine Spende von 222,22 Euro übergeben.

 15.06.2013 -   2. PAARTAL Fahrradtour ab Baar-Ebenhausen zum Oid`n Stiftl Rockolding und zurück, 35 Km war die Tour lang

 15.06.2013 - AFRIKAFEST  INGOLSTADT  auf der  Ludwigstrasse und dem Paradeplatz

 15.06.2013 -  AKTION der Innenstadtfreunde am Ingolstädter Rathausplatz  "GRÜN STADT GRAU"

 14.06.2013  -   Rollerausfahrt durchs Altmühltal nach Frauenhäusl bei Kelheim , Einkehr war im Biergarten Frauenhäusl. Etwa 100 Km war die Tour ab und bis Kösching lang.

  11.06.2013 -   die Ingoradler   sind heute bei  Super Radler Wetter losgefahren aber Regenwolken zeigte sich bereits an. Wir haben eine Stadtteil-Tour gemacht. In Ringsee hat uns dann der Regen voll erwischt. 

  09.06.2013 -   25. Ingolstädter Biotop-Randwanderung ab und bis Haunwöhr waren es 33 Km. Die Tour startete ab Theatervorplatz Ingolstadt, meine  GPS Aufzeichnung macht in Feldkirchen einen kleinen Haken, habe dort kurz einen Bekannten gegrüßt. Heute gibts leider keine Fotos sondern nur die GPS Aufzeichnung.

  07.06.2013  -   Rollerausfahrt ins Altmühltal nach Heimbach bei Greding , Einkehr war im Biergarten Gasthof Gmelch.

  04.06.2013 -   die Ingoradler   sind heute bei  Super sonnigen Wetter losgefahren und haben dann das Donaumoos durchradelt.  Einkehr war im Imbiss Route 16 in Bruck.  50,8 Km war die Tour lang.

 03.06.2013 -  Hochwasser in Ingolstadt  , Fußmarsch bei   Regen ab Haunwöhr zur Donau-Staustufe und weiter der Donau entlang in die Innenstadt.

 02.06.2013 -  Hochwasser in Ingolstadt  , Fußmarsch bei strömenden  Regen ab Haunwöhr zur Donau-Staustufe und Baggersee, jede Menge Wasservögel mit ihren Jungen  sind auf der Staustufe bei diesem reisenden Wasser in Gefahr. 

  28.05.2013 -   die Ingoradler   sind heute bei  Super sonnigen Wetter losgefahren und haben dann bei Bruder Martin ( Straßenambulanz St. Franziskus Ingolstadt ) die 1 Euro Spenden aus 2012 abgeliefert. Weiter ging es dann über Lenting und Kösching nach Großmehring, Einkehr war im Restaurante Al Ponte Großmehring.  34 Km war die Tour lang.

 25.05.2013 - Moin Moin - Hamburger Jungs feiern Junggesellen  Abschied, an der Staustufe habe ich sie getroffen

  25.05.2013 - Samstag - Wanderung zur Donaustaustufe zu den ESV Seglern und den vielen, vielen  Wasservögeln. Leider war für die Segler zu wenig Wind in der Luft, auch hat es leicht geregnet.

  21.05.2013 -   die Ingoradler   sind heute bei  noch trockenem Wetter losgefahren und haben dann alles mitgenommen von Regen, Wolken, Sonne usw. Einkehr war beim Alten Wirt in Baar-Ebenhausen. Ca. 35 Km war die Tour lang.

 20.05.2013  -   Pfingstmontag -  Schanzer Pfingstvolksfest  Ingolstadt - leider hat es so gegen 20.00 Uhr wieder geregnet. Wir sind gerade noch trocken nach Hause gekommen.

 20.05.2013 -  Pfingstmontag Spaziergang nach Hundszell und Knoglerfreunde, habe jede Menge   Pferde - und Natur Fotos geschossen.

 19.05.2013 -  das neue SEEHAUS am Baggersee besucht, Kaffee getrunken und bereits mal  Probe gesessen ... das Seehaus ist bereits offen und kann besucht werden.

 19.05.2013 -  Ingolstadt  Fußmarsch ab Haunwöhr zur Donau-Staustufe und Baggersee, jede Menge Wasservögel mit ihren Jungen  sind auf der Staustufe zu sehen.

 18.05.2013 -  Ingolstadt   Stadtbummel und Wochenmarkt BesuchSchloss + Klenzepark, jede Menge tolle Fotos gemacht
  18.05.2013 - Tierheim Ingolstadt   Tag der offenen Tür

 18.05.2013 -  Ingolstädter  16. CITY PS und Stadtbummel und Wochenmarkt Besuch

 17.05.2013  -   Freitag -  Schanzer Pfingstvolksfest  Ingolstadt - leider hat es zum Festzug zu        regnen begonnen.

 

   14.05.2013 -   die Ingoradler   sind heute bei der ersten Saisontour über Lichtenau zur großen Seenrunde zum Manne nach  Irgertsheim gefahren. Ca. 40 Km war die Tour lang

   08.05.2013 - 2. Ingolstädter Radlnacht - der ADFC - Stand mit seinen Betreuern

   08.05.2013 - 2. Ingolstädter  Radlnacht - 

 

   03. bis 07.05.2013 Kurztrip nach JESOLO und VENEDIG tolle Fotos habe ich gemacht

 01.05.2013 - Ingolstadt mit dem Fahrrad umrundet, beim  Maibaumaufstellen bzw. den Vorbereitungen zu gesehen und   Biergärten    besucht sowie jede Menge Fotos geschossen.

 01.05.2013 - Maibaum aufstellen  FFW Ingolstadt Haunwöhr

  30.04.2013 -   Fahrradtour  kreuz und quer durch Ingolstadt  vorbei am Auwaldsee fuhr ich nach Großmehring , über Mailing gings dann zurück. DieTour habe ich nicht mit GPS aufgezeichnet. Es sind wunderschöne Fotos von der Innenstadt und dem Schloss entstanden.

 

 28.04.2013 - der Klenzepark  Ingolstadt blüht und blüht, die Fotos beweisen es es.

 28.04.2013 - Schrebergarten Romatik   in Ingolstadt

 28.04.2013 - Ingolstadt blüht  wie TOLL, mann könnte nur so drauflos knipsen, so schön ist es .

 

Besucherzaehler

Für den Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich der Autor verantwortlich. FreeCMS by Web-Hostel.de